Geplant war ein Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof unter dem vorweihnachtlichen Sternenhimmel. Aber an diesem Tag fegte ein stürmischer Wind über unsere Gemeinde. Kurzerhand verlegte die Grundschule ihren Weihnachtsmarkt in die angrenzende Georg-Leber-Halle.

Zur Überraschung der vielen Gäste entstand in der Halle ein beeindruckender Weihnachtsmarkt mit einer Vielzahl an Verkaufs- und Essensständen unter wunderschöner weihnachtlicher Lichterkettenbeleuchtung.

Die zwölf Klassen der Grundschule Beselich hatten in den letzten vier Schultagen tolle individuelle Bastelarbeiten angefertigt. Die Besucher staunten nicht schlecht über die mit viel Liebe hergestellte Weihnachtsdekoration. Es gab Karten, Kerzen, Bilder und viele andere Dinge zu erwerben.

Für das weihnachtliche Ambiente sorgte die feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch die Kinder.

„Kinder tragen Licht ins Dunkel“, sangen die Grundschulkinder mit einem Licht in der Hand und brachten eine festliche Stimmung in den Raum. Der Chor begeisterte mit einigen Weihnachtsliedern. Die Märchen-AG führte den Besuchern ein kleines Theaterstück vom Sterntaler auf und die Jahrgangsstufe 4 sang, tanzte und spielte mit Boomwhackers.

Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes folgte das nächste Highlight. Die offizielle Zertifizierung der Grundschule zur Geopark-Schule wurde bekanntgeben. Mehr dazu finden Sie unter Aktuelles unter Zertifizierung der Grundschule zur Geopark-Schule.

Hervorzuheben ist das Engagement der Kinder. Sie haben mit vollem Einsatz nicht nur gebastelt, regelrechte Kunstwerke erstellt, sondern auch ihre Werke verkauft.

Vielen Dank an die vielen Helfer und Besucher, die diesen Abend so unvergesslich machten und am Ende der Adventszeit uns mit so viel Herzlichkeit und weihnachtlicher Stimmung verwöhnten.