Herr Volkwein und Herr Rehn überreichten als Vertreter des Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus den Vertrag und die Plakette an Frau Winter. Zu den ersten Gratulanten zählte unser Bürgermeister Herr Franz, der vor ca. einem Jahr den Kontakt zu Herrn Volkwein und Herrn Rehn vermittelt hatte. Schulamtsdirektor Herr Herr sowie Herr Streb und Herr Hörter von der Kreisverwaltung Limburg schlossen sich den Glückwünschen an.

Eine Geopark – Schule bietet Anreize für Schüler und Schülerinnen, sich im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung intensiver mit der Erdgeschichte der Geo- Park Region Westerwald-Lahn-Taunus auseinanderzusetzen.

Als Geopark Schule hat unsere Grundschule ein besonderes Interesse, z.B.  an der erdgeschichtlichen Entstehung der Landschaft, Steinbrüchen und Fossilien- Fundstellen oder Besuchsbergwerke als „Außerschulische Lernorte“.

Und wie Herr Volkwein zurecht herausstellte, liegt unsere Heimatgemeinde mitten in einem spannenden und beeindruckenden Gebiet, wo Erdgeschichte sichtbar wird.

Mehr Infos zum GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus

Zur Unterzeichnung hatte Herr Volkmann ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck. Die Jahrgangsstufe 4 erhielt einen Gutschein für einen Ausflug zur Grube Fortuna in Oberbiel.