Die ersten Klassen besuchen ihren Baum

Die ersten Klassen haben im Herbst 2017 jeweils eine Baumpatenschaft für einen Baum auf der nahegelegenen Streuobstwiese übernommen. Leider konnten die Klassen 1a, 1b und 1c im Herbst, als die Bäume von Herrn Wagner gepflanzt wurden, nicht dabei sein. Deshalb haben sich die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen Frau Wirfler, Frau Schesmer-Lehnert und Frau Schüßler am 12. April 2018 mit Herrn Wagner am Gelände der Streuobstwiese getroffen. Herr Wagner hat der Gruppe erzählt, wie er die Bäume gepflanzt hat und um welche Obstsorte es sich handelt. Ende April haben die Klassen dann ihren Baum noch einmal besucht. Ganz genau haben sich die Kinder den Baum, die Blütenstände angeschaut und die Höhe des Baums mit zwei Zollstöcken gemessen. Der „Weilburger Apfel“, so heißt der Baum der Klasse 1a, war sogar schon 2,50 m groß. Auch der Baum der 1b, ein Birnbaum mit dem Namen „Gräfin von Paris“, war 2,50 m hoch. Für die 1c wurde ein Apfelbaum der Sorte „Alkmene“ gepflanzt. Er hatte die Höhe von 2,70 m.