Am Montag, den 12.11.23 fand die alljährliche Waffel- St. Martinsaktion der Grundschule Beselich statt. Schon vor Schulbeginn kamen Eltern der Schulkinder und brachten Waffelteig und Waffeleisen. Reibungslos startete das Waffelbacken und ein leckerer Waffelduft zog durch das Schulgebäude.

Viele fleißige Helfer buken über 600 Waffeln für die Grundschulkinder.

Feierlich startete die Aktion mit dem Schulchor und einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Winter. Die Kinder hatten nun die Möglichkeit eine Waffel für 0,50 € zu kaufen und in ihrer Klassengemeinschaft zu essen.

Der Erlös in Höhe von 324,00€ aus der St. Martins Aktion wird an die Katholische Bücherei in Obertiefenbach gespendet.

Frei nach dem Motto eines bei der Martinsaktion gesungenen Liedes: „Ein bisschen so wie Martin möchte ich manchmal sein, und ich will an andre denken und ihnen auch mal etwas schenken. Nur ein bisschen, klitzeklein, möchte ich wie St. Martin sein.“

Für alle Beteiligten war es wiedermal eine tolle St. Martins Aktion.
Vielen Dank an die vielen aktiven Eltern und Kinder für die Unterstützung und Spende!