Mit Unterstützung des Cateringunternehmens „Little Kitchen“ aus Limburg, das uns eine große Popcornmaschine zur Verfügung gestellt hat, konnte im Mai die POPCORN-SCHOOL-CHARITY an der Grundschule Beselich starten. Ungefähr einmal im Monat wird hier nun Popcorn für den guten Zweck verkauft. Ein Teil des Gewinns wird für die Kinder der Schule genutzt, ein weiterer Teil wird immer für den guten Zweck gespendet. Neben einem Verkauf in der Pause, stand die Popcornmaschine am Schulfest nicht still. So konnte die erste Spendensumme in Höhe von 300,00€ erwirtschaftet werden. Die Spende wurde an Frau Eckenberger vom Helferkreis Ukraine in Beselich überreicht. Gleichzeitig wurde hat sich die Grundschule Beselich bei Frau Eckenberger für ihr Engagement in der Schule bedankt. Ehrenamtlich hat sie zusammen mit Frau Guth die geflüchteten Kinder in der Schule begleitet, um ihnen den Einstieg in das neue Leben zu erleichtern.