„Endlich wieder ein Schulfest“

Nach einer langen Durststrecke ohne größere Feierlichkeiten konnten die Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Grundschule Beselich am Samstag, den 09.07.22, endlich wieder gemeinsam feiern. Im Anschluss an die herzlichen Begrüßungsworte der Schulleiterin, Christine Winter, und eine gemeinsame musikalische Einstimmung auf den Tag mit dem Schullied „Hier in Beselich“, konnten die Kinder bei perfektem Wetter mehrere Sport- und Spielstationen durchlaufen und für die erledigten Aufgaben fleißig Stempel sammeln. Bei den vielfältigen Stationen wie z. B. der „Teufelskralle“, dem „Drachenritter“ oder dem „Flex- und Flora-Rennen“ war für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und so konnten sich Groß und Klein zwischendurch mit Würstchen, Kuchen, Waffeln und sogar mit Popcorn stärken und dabei sogar noch etwas Gutes tun: Der Erlös des Popcorn-Verkaufs wird nämlich anteilig an die „Ukrainehilfe Beselich“ gespendet. Dass das Schulfest gelungen ist, kann man mit Sicherheit sagen: Man konnte es an den strahlenden Augen der Kinder eindeutig ablesen.

Weitere Bilder finden sich im Schuljahrarchiv