hieß es in diesem Jahr im Rahmen der Projektwoche für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Beselich. Statt Rechnen und Schreiben stand in dieser Woche Geschicklichkeit und Akrobatik auf dem Stundenplan.

In einem echten Zirkuszelt, das dankenswerterweise vor der Obertiefenbacher Feuerwehr errichtet werden durfte, wurden die kleinen Nachwuchskünstler von Profi-Artisten des „Zirkus Baldini“ zu Luftakrobaten, Jongleuren, Clowns, Seiltänzern, Trampolin-Akrobaten etc. ausgebildet. Nach viel Training, Schweiß und Mühe endete das aufregende Projekt mit einer grandiosen Zirkusvorstellung für Familie, Verwandte, Freunde und Ehrengäste, wie Bürgermeister Franz, der es sich nicht nehmen ließ, sich das Zirkusspektakel live anzuschauen.

Motorische und soziale Kompetenzen wurden gefördert, denn Zirkus bedeutet Zusammenarbeit, Disziplin und Verantwortung für sich und für andere übernehmen.

Die Manege bot den Kindern den Raum, ihr eigenes Können zu zeigen, Grenzen zu erkennen und auch zu überwinden, ernst genommen zu werden und dann den verdienten Applaus zu bekommen.

Das Eintauchen in die schillernde Zirkuswelt hat den Schülerinnen und Schülern große Freude bereitet und ihr Auftritt vor einem ausgelassen jubelnden Publikum wird ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Bilder finden sich im Schuljahrarchiv