Kindersprint an der Grundschule Beselich

Mit großem Spaß und Anstrengungsbereitschaft nahmen alle Kinder der Grundschule Beselich am „BARMER Kindersprint“ teil.

Erstmalig wurde dieser besondere Laufparcours in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Limburg – Weilburg angeboten und fand stieß Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften auf große Begeisterung.

Egal ob ein Sportass oder eher Bewegungsmuffel, jedes Kind konnte bei diesem computergestützten Lauf Erfolgserlebnisse verbuchen und das brachte jede Menge Spaß.

Direkt im Anschluss an den Parcours erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Auswertung, die Reaktion, Sprintvermögen, Schnelligkeit beim Richtungswechsel, das Pendelvermögen zwischen den Pylonen und die Gesamtzeit aufwies. Dies war Motivation genug, sich im nächsten Durchgang zu verbessern!

Bilder dazu finden Sie im Schuljahrarchiv 2017/2018