Am 4. Juli 2023 besuchte der Frankfurter Kinderbuchautor Thomas Klischke die Grundschule Beselich.

Er erzählte erstmal ein wenig von sich und wie er zum Autor wurde. Dies an sich war schon eine lustige Geschichte, deshalb hatte der sympathische Autor von Anfang an die volle Aufmerksamkeit der Kinder.

Dann begann er aus seinem Buch „Käpt’n Kaos und der Tiefseeplanet“ vorzulesen. Thomas Klischke las mit viel Leidenschaft, Esprit und Witz vor, so dass die Zuhörer selbst ein Teil der Geschichte wurden. Man hatte das Gefühl, dass die Charakteren lebendig und zum Greifen nah waren.

Es wurde während des Lesens viel gelacht. Am Schluss gab es großen Applaus für Thomas Klischke . Was kann sich ein Kinderbuch Autor mehr wünschen.

Alle drei 4.Klassen waren sich einig: „Das war eine tolle Aktion“.

Im Anschluss erhielten die Schüler eine handsignierte Karte und wer mochte, konnte ein handsigniertes Buch erwerben.

Vielen Dank an die Obertiefenbacher Bücherei, die uns mit der Planung diesen tollen Vormittag ermöglicht hat.