Am Montag, den 20.09.2021, haben die zweiten Klassen der Grundschule Beselich den Tierpark in Weilburg besucht. Unser Ausflug begann mit unserer ersten gemeinsamen Busfahrt. Im Tierpark angekommen, hatten wir das große Glück, mit Tierpflegern die Fütterung der Tiere am Morgen durchzuführen. Wir durften die lustigen Otter mit toten Fischen füttern, konnten die beiden Braunbären Tim und Steve mit frischem Obst versorgen und die Luchse mit ihren spitzen Ohren hinter Glasscheiben beobachten. Wusstet ihr, wie kleine Wölfe fressen? Sie lecken ihre Mütter an ihren Lefzen, wodurch die Wolfmamis das Gefressene wieder auswürgen. Somit haben die kleinen Wölfe einen richtigen Babybrei, der sie wachsen und gedeihen lässt. Auch über die Hirsche und Wildschweine haben wir viel erfahren. Zum Schluss konnten wir uns noch ausgiebig auf dem großen Spielplatz austoben und frühstücken, bevor wir mit dem Bus wieder nach Beselich zurückgefahren sind. Es war ein toller Tag.