Fußballturnier für Grundschulen – Südkreis

Am 10.02.2016 fand in der Kreissporthalle in Limburg das Fußballturnier für Grundschulen (Südkreis) statt. Es traten 18 Mannschaften an, die Grundschule Beselich spielte in der Gruppe D gegen 4 weitere Schulen.

Im Beselicher Team waren Mangirdas Belanas, Felix Burda, Noah Heep, Jesaja Kaukereit, Ryan Kollang, Justus Ludwig, Malte Orzelak und Simon Wahl.

Im ersten Gruppenspiel war die Oranienschule Elz der Gegner, der durch ein Tor von Malte Orzelak mit 1:0 besiegt wurde. Auch das zweite Spiel gegen die Senckenbergschule Villmar wurde durch Tore von Jesaja Kaukereit und Simon Wahl (2) mit 3:0 gewonnen. Im dritten Spiel musste der stärkste Gegner der Gruppe, die Leo-Sternberg-Schule aus Limburg, bezwingen werden. Nachdem die LSS mit 1:0 führte, gelang Justus Ludwig der Ausgleich. In der letzten Minute war das Glück auf unserer Seite, als Felix Burda einen Freistoss an der Strafraumgrenze im Tor versenkte.

Nun war die Freude groß, denn wir standen als Gruppensieger fest und somit auch für den Einzug ins Halbfinale, was in den letzten 10 Jahren keinem Beselicher Team gelungen war. Das 4. Gruppenspiel gegen Dehrn/Steeden wurde dann auch prompt mit 0:2 verloren.

Im Halbfinale stand es nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten gegen Dauborn 0:0 und es kam zum Siebenmeterschießen. Der 1. Spieler von Beselich verschoss, der 1. Spieler von Dauborn auch. Der 2. Spieler von Beselich traf, der 2. Spieler von Dauborn ebenso. Unser 3. Schütze traf auch und nun behielt unser starker Torwart Ryan Kollang die Nerven und parierte den Schuss von Dauborn. Wir standen im Endspiel gegen die Erich-Kästner-Schule aus Limburg.

Hier führten wir nach einem Tor von Felix Burda mit 1:0 und hofften auf den Schlusspfiff. Doch der Torwart der Erich-Kästner-Schule traf in der letzten Minute mit einem weiten Schuss unser Tor. Aber heute lief alles für die Grundschule Beselich und so wurde das Tor nicht gewertet, da es aus der eigenen Hälfte der Erich-Kästner-Schule heraus erzielt worden war.

Die Grundschule Beselich wurde somit Fußball-Kreismeister der Grundschulen im Südkreis.

Vielen Dank an die acht Teilnehmer der vierten Schuljahre für den immer fairen Umgang mit den eigenen Mitspielern und mit den Gegnern. Das war eine tolle Mannschaftsleistung.

Herzlichen Glückwunsch!!