Am 21.07.2023 war es so weit, als Abschluss des Schuljahres 2022/23 der Tischtennis-AG Grundschule Beselich, kamen im Bürgerhaus Obertiefenbach 17 Eltern, Kinder und Trainer für ein Eltern Kindturnier zusammen. Zuvor hatte Heiko Sterkel (AG-Leiter) viel Werbung in der Tischtennis-AG gemacht. So konnten am dem Freitag 6 Doppel bestehend aus einen AG-Teilnehmer und ein Elternteil an den Start gehen.

Gespielt wurde in 2 Gewinnsätzen in dem Modus jeder gegen Jeden, sodass wir nach Fünf Runden die Sieger ermitteln konnten.

An Preisen und Geschenke gab es großzügig vom Verein gespendet, eine Menge: Eine Urkunde zur Erinnerung für alle Teilnehmer, für die Plätze 1-4 große Medaillen, zusätzlich gewann das Siegerdoppel einen Tischtennis-Schläger und die zweitplatzierten ein Trikot des TuS 1912 Obertiefenbach. Die Teilnehmer bekamen noch einen Vereinsflyer mit den Trainingszeiten des TuS 1912 (siehe Liste unten).

Der Verlauf gestaltete sich bis zur letzten Minute spannend und erst nach 2 Stunden in der letzten Spielrunde konnten die Sieger des Eltern Kindturnier ermittelt werden. Nur ein einziger Satz machte den Unterschied zwischen Erst- und Zweitplatzierten aus.

Der AG-Leiter der Tischtennis-AG Grundschule Beselich (Heiko Sterkel) dankte dem Abteilungsleiter des TuS 1912 Obertiefenbach (Martin Abel) für die Ausrichtung des Eltern Kindturnier im Bürgerhaus, alle waren sich einig, eine gelungene Aktion für alle Teilnehmer.

Die Platzierungen gestalte sich in Spiele und Sätze wie folgt:

1. Jonah und Sascha Schmidt (4:1 und 9:2)
  2. Leon, Martin Abel (4:1 und 9:3)
  3. Elias und Marian Cucu (4:1 und 8:3)
  4. Lukas und Peter Chan (3:2 und 6:5)
  5. Marcella und Rene Moser (1:4 und 3:8)
  6. Leon und Silvia Möller (0:4 und 0:10)

Tischtennis-AG Zeiten der Grundschule Beselich
Immer mittwochs von 15:30-17:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Beselich