Im Rahmen des Sachunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen mit dem Thema Getreide beschäftigt. Damit die Kinder hautnah erfahren, was man aus Getreide alles machen kann, organisierten die Sachunterrichtslehrerinnen einen Ausflug zur Bäckerei Jung in Obertiefenbach. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c machten den Anfang und durften nach einer kurzen Backstubenführung und einer kleinen Einführung in die verschiedenen Mehlsorten, ihre eigenen Brezeln backen. Vom Ergebnis waren alle begeistert. „Selbstgemacht“ schmeckt eben doch am besten. Vielen Dank an Frau Lanois für dieses schöne Backerlebnis. Die Ausflüge der Klassen 2a und 2b konnten krankheitsbedingt leider noch nicht stattfinden. Wir hoffen, dass sie nach den Ferien nachgeholt werden können.