Mit einem tollen Bühnenbild, eingängigen Liedern, witzigen Figuren und vor allem mit dem wunderschönen Stück „Henrietta und die Schatzinsel“, zog das AOK-Kindertheater an der Grundschule Beselich Groß und Klein in seinen Bann: Nach einem Streit mit ihren Freunden segelt Henrietta mit Herrn Quassel, einem sprechenden Kochlöffel, kurzerhand auf eine Schatzinsel. Dort treffen sie auf mehrere Inselbewohner, wie die Piraten Jack und Jonny, den Flaschengeist Balduin und die Hasen Mimi und Manni. Mit deren Hilfe begreift Henrietta, dass Mut, Selbstvertrauen und vor allem Freundschaft wertvoller sind als alles Gold der Welt, denn „Freunde sind der größte Schatz“.

Mit dieser schönen Botschaft sowie tollen Geschenken für alle Klassen, verabschiedete sich das Theaterensemble und machte sich auf den Weg, um die nächsten Schulklassen zu begeistern.

Weitere Bilder finden sich im Schuljahrarchiv